Page 193 - Handbuch Handel mit Zukunft
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HANDBUCH HANDEL MIT ZUKUNFT Kapitel 4 / Einleitung
Teil 4: Einleitung
Es gilt, seine Strategie am Kunden auszu„richten, wobei die zunehmende Auto- matisierung zusehends das Konsumverhalten und die Erwartungen verändert.
Heutzutage wird seamless ge- shoppt – umbruchsfrei und über diverse Devices, zu Hau- se, unterwegs und im Geschä .
Wer seine Strategie nicht daran ausrichtet, ig- noriert enormes Kundenbindungspotenzial. (4.2) Wichtig: Wer die vielen dabei anfallen- den Daten intelligent nutzt, kann auch die per- sönliche Kundenkommunikation verbessern. So entstehen Vertrauensparallelen zwischen dem Callcenter der Zukun und dem Tante- Emma-Laden der Vergangenheit. (4.4) Bei der Kaufabwicklung werden innovative Payment- Methoden in digitalen Ökosystemen à la Ali- pay immer entscheidender. (4.3) Bei all dem ist die Datensicherheit ebenso von Bedeutung wie schnelle kundenfreundliche Möglichkei- ten der Authenti zierung und Identi zierung. Nicht nur EU-DSGVO-Konformität sollte da- bei gewährleistet sein. (4.5) Wer den Einkauf des Alltäglichen online und stationär auf ein absolutes Minimum der eigenen Handlung reduzieren will, nutzt ein Höchstmaß an Au- tomatisierung, büßt aber ggf. auch ein Stück Entscheidungsfreiheit ein. (4.1)
Die Datensicherheit ist von ebenso zentraler Bedeutung wie die schnelle, kundenfreundliche Möglichkeit der Authenti zie- rung und Identi zierung.
DasKapitelimÜberblick
V Seite 195: Automatisierung des tägli- chen Bedarfs
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V Seite 197: Seamless Shopping – nahtloses Einkaufserlebnis
V Seite 199: Smart Payment mit dem Mehr an Kundenservice
V Seite 205: Kundenkommunikation 2.0 V Seite 208: Verschlüsselung ist nicht
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Kunden