Page 5 - Handbuch Handel mit Zukunft
P. 5

HANDBUCH HANDEL MIT ZUKUNFT Inhaltsverzeichnis
Kapitel 1
1.1 1.2 1.3 1.4 1.5
1.6 1.7 1.8 1.9 1.10 1.11 1.12 1.13
1.14
1.15
Kapitel 2
2.1 2.2 2.3 2.4
Inhaltsverzeichnis
Warum das Buch?.................................................................................................8
Treiber und Trends 11
Einleitung ........................................................................................................... 12 Expertenpanel .................................................................................................... 13 Fallbeispiele ........................................................................................................ 17 Technologiebranche Handel ............................................................................ 19 Zukun  des 3-D-Drucks und Industrie 4.0 ................................................... 24 3-D-Druck transformiert die Wertschöpfungskette..................................... 30 VR- und AR-Technologien im Handel mit Zukun ..................................... 34 Big - Smart - Fast ............................................................................................... 38 Big Data und Industrie 4.0 für den Handel.................................................... 39 Big Data & BI-Trends ....................................................................................... 41 Customer-Centricity rede ned........................................................................ 44 Digitalisierung und Marketing ........................................................................ 48 Wissen, was der Kunde will ............................................................................ 54 Payment-Solutions und digitale Ökosysteme................................................ 60 Logistik: Nervensystem des Handels .............................................................. 62 Handelskanal Social Media .............................................................................. 66 Pro und Contra – Leben ohne Bargeld........................................................... 70 Überarbeitete Richtlinie über Zahlungsdienste (PSD2)............................... 73 Geschä smodelle im Fokus ............................................................................. 74 Internet of  ings .............................................................................................. 76 IoT & Industrie 4.0: Trends.............................................................................. 77 Geschä smodelle im Fokus ............................................................................. 78 Fallbeispiele ........................................................................................................ 80 Mit „Last Minute“ zur EU-DSGVO ................................................................ 82 Fallbeispiele ........................................................................................................ 86
Strategien für den Handel der Zukun  87
Einleitung ........................................................................................................... 88 Fallbeispiele ........................................................................................................ 90 Digitale Ökosysteme im Handel der Zukun ................................................ 93 „Rupie, Yen oder Dollar – wie zahlen Ihre Kunden?“ ................................ 100 Loyalty Reloaded – digitale Kundenbindung .............................................. 104 Touchpoints managen .................................................................................... 107
5
Inhalt



















































































   3   4   5   6   7