Page 9 - Handbuch Handel mit Zukunft
P. 9
HANDBUCH HANDEL MIT ZUKUNFT
Kapitel 1 / Vorwort
nden, können Sie diese über unser E-Paper und über unsere Webseite jederzeit mit Be- kannten und Freunden teilen.
Unsere Inhalte mit der gewählten gemein- freien Creative-Commons-Textlizenz sind „prädestiniert, um in den Sozialen Netzwer- ken geshared zu werden. Sollte die Startau a- ge von 2 000 Printexemplaren vergri en sein, müssen Sie trotzdem nicht auf die „Papier- ausgabe“ verzichten. Wir drucken dann extra
Bildung: Open Content b“
Handelsblatt als Supplement (Fremdbeila- ge) begleitet. Die gesammelten emen und Reportagen aus TREND REPORT haben wir jeweils in Form von Fallbeispielen mit den Schwerpunktthemen im Handbuch ver- knüp . Die kompletten Reportagen, Inter- views und Gastbeiträge nden Sie jeweils un- ter http://www.trendreport.de.
Mit TREND REPORT haben wir die erste Wirtscha szeitung gescha en, die „Freie In- halte“ generiert, verö entlicht und im Web vi- ral verbreitet.
Bedanken möchte ich mich bei der freien Enzyklopädie Wikipedia und bei winfwiki, der Wissensdatenbank rund um emen der Wirtscha sinformatik. Die Open-Content- Seiten haben uns sehr geholfen, die emen- matrix zu erstellen und Erklärungen für unser Werk zu generieren.
Herzlichst
Ihre TREND-REPORT-Redaktion
Bernhard Haselbauer Andreas Schnittker Andreas Fuhrich Martina Bartlett-Mattis Daniela Haselbauer
http://www.trendreport.de http://www.handel-mit-zukun .de http://www.handbuch-handel.de
edeutet gemeinfreie Textinhalte.
ein Exemplar für Sie mit der Printing-on-De- mand-Technologie. Da unsere Inhalte ja ge- meinfrei sind (Open Content), zahlen Sie nur für die Verarbeitung und das Papier.
Für Anregungen, Feedback und Kritik kön- nen Sie unsere Autoren gerne über das On- line-Formular unter http://www.handbuch- handel.de erreichen.
Wir möchten mit unserem Werk kleine und mittlere Unternehmen sowie den deutschen Mittelstand ansprechen und sie für die Digi- talisierung sensibilisieren.
Das „Handbuch Handel mit Zukun “ geht auch Hand in Hand mit unserer Wirtscha s- zeitung TREND REPORT, die regelmäßig das
9
Einleitung