Page 10 - Handbuch Handel mit Zukunft
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Kapitel 1 / Vorwort HANDBUCH HANDEL MIT ZUKUNFT
Weiterführende Reportagen aus TREND REPORT zum  ema
He  3/2015
„Handel mit Zukun “, Autor Chris Löwer https://trendreport.de/ handel-mit-zukun /
He  3/2016
„Future Store 2.0 -
Handel mit Zukun “,
Autor Frank Zscheile https://trendreport.de/ future-store-2-0-handel-mit- zukun /
He  2/2017
„Future Store:
Kunden kennenlernen“, Autor Frank Zscheile https://trendreport.de/ future-store-kunden- kennenlernen/
He  1/2016
„Future Store -
Handel mit Zukun “, Autor Chris Löwer https://trendreport.de/ future-store-handel-mit- zukun /
He  1/2017
„Customer Centricity:
Real, digital, international“, Autor Frank Zscheile https://trendreport.de/ customer-centricity-real- digital-international/
He  3/2017
„Future Store: Mit Smart Services den Kunden begeis- tern“, Autor Frank Zscheile https://trendreport.de/ future-store-mit-smart- services-den-kunden- begeistern/
24 Future-Store | Oktober 2015
Quelle: Google Deutschland GmbH; Erklärungen und Nachweise / Fußnoten zur Grafik unter www.thinkwithgoogle.com
TREND REPORT
mit Zukunft
Deutschland ist heute vernetzter denn je. Händler, die nicht hochflexibel alle
On- und Offlinekanäle bedienen, bekommen ein ernstes Problem.
18 Future Store | März 2016
Future Store -
Handel mit Zukunft
TREND REPORT
DeErxpKerutnendegeiwstorzduemn: Er kennt alle De-
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Handel
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Die Digitalisierung und steigende Kun- denerwartungen setzen den On- und Offlinehandel un-
ter Druck. Doch mit kreativen Lösungen trotzen Händler nicht nur dieser Heraus- forderung, sie er- schließen sich neue Marktpotenziale.
von Chris Löwer c.loewer@trendreport.de
20 Future Store | Oktober 2016
Future Store 2.0 - Handel mit Zukunft
TREND REPORT
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TREND REPORT April 2017 | Future Store 3
f.zscheivleo@n tFrreandkreZpsocrhte.dile
Customer Centricity: Real, digital, international
E i L g o e n g e i s Mt i k o - d D e l i a e b n e s l s t l u e n i s d - tjetrz,tPsorilmlene aNuochwnuonchd men. Mit gemisScuhpteenrmGäerfküthelenkovmer- fdoelrgzteimt,anwiemkstoantisoeqnuäreentEuinzdelherafnodlge-l ruenicdhnaAcmh akzomn-pClehtetfe WJe ertsBcehzöopsfunagcsh- kVetrtkeanufvboensetdzet.r DParboediugkibtitoens dbuisrchzuaums HvoanndeliunnergsKopotoipoenreanti,ognanmziutndaebmhänUgSig- Kscohnriztetrnin. SDacehrenteIcThnuonlodgidsciehedigFiotarlte- TonraänresfnorHmaantdioenl hgeubtenzauhclrheidcheme Hsteabtei-l azun ednietwHicaknedln,,nOeunelinGee-scuhnädftsOm odienlele-
trendreport.de
Interviews
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vf.oznscFhreainlek@Ztsrecnhdeirleport.de
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Internationalisierung: Der Handel der Zu- kWuancfhtsstcuhma.ffWt neerusesin Unternehmen er- folgreichinneuen Mwmiällr,kmteunksesetnsanebeilnine.reZniel-
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TREND REPORT
Customer-Centricity: mit Smart Data mehr Wissen generieren
vf.oznscFhreainlek@Ztsrecnhdeirleport.de
Juni 2017 | Future Store 3
Future Store -
Kunden kennenlernen
TREND REPORT
Big Data, Künstliche Intelligenz und das Internet der Dinge machen aus dem all- täglichen Einkauf das Erlebnis Shopping.
vf.oznscFhreainlek@Ztsrecnhdeirleport.de
November 2017 | Future Store 5
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ZahlderDatenquellen steigt MauicthdfeürrDstiagtitoanliäsrieruHnägndhlaetrsdiciehZabaherl draeursQhueeultlenDvaetrevniezlfuamchtK, uaunsddeneneentshte- hzuemn. VeiineelfnältingedIennforImT-aStiyosntemnelniegfeünr KkaunfdmeännmnaisncahgeeAmbewnticklu(CngR(MER) P).und Setzt ein Händler zusätzlich auf einen Odonrltindei-eSMhoöpg,likchankenitegrebdeenm,PKroudnudketne zwuerbdewnemrtietnK. oDmiemsenIntahreanltezuwsaiemdemruenm- geneftüstherhte, nd.ieSüebrveirceSpoocriatal-lMe eudniad-KCanhäalte- FsiochrenKusindenweaiktetirve eKinanbäinled,enüblearssednie. Soineelnie, fedrine aduefrdiHesäendWleregaelns IBnafsoirsmuantid- GscrhuenidulangenführerkaünnzfietihgenGkaenscnh.äftsent-
Mobilfunkdaten nutzen
Hinzu kommen Daten, die ein Han- dzueklsauunfteenrnkeahnmn.eZnuvmonBeaiuspßierlhsainlbdMhino- banilhfuankddvieonstHleiasntedryhdeautetne iBnewderguLnages-,
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MweelnchscehVenerkeienhrGsmesicthteälftoaduefrsuRcohuetnenunside dteanbeistbateivsotirszcuhgeenn.ADniaelyhseienrbeni tehrastlteelln- grunppdesänt,zlnicihe Aüubsesrageeinzüelbneer Personen-. DwiredIadlseontgiteästchdüetrzt;Msioebhilafubnenkkzuunddeemn dDieatWenahnla,lsyiscehavboznumdelrdaeno.nymisierten Diese anonymisierten und nach allen Rerehgoeblnendenes IdnefuotrsmchaetnionDenateknascnhnuteziens
Hbieätnedrlestrelnltuithzemn.daDfüer pMräozbisielfufonrkmanu- liuenrtgenAnzualrysVeerfgüegbunnisgs,eduiendeiEnemvpofreahb-
Future Store:
Mit Smart Services den Kunden begeistern
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hteönrtb, ebreiitSsmzawrteiDmatlanmacühssdeenkdeien:mDeias- vteonmsepnrigcehnt m(„aBni,gwDenantas“e)hhr ignrsoißchetDlicah- inhersesr-KwoenitexretnauVsegrewenrtdeutnwgerimdenB. uIsni- tPerroedssuakntte wunird Desa,tewnemnnit seiicnhersmInatertre- nKeotm-Pblainttaftoiromn vovnerSbeindsoerne.n, APruoszesdsoer- rCelno,uKd-ünusntdlicIhnetrerInete-lolifg- enzin(gKsI()IouTn)d- ASenrwviecnesdu–nignetnelleignetnstehDeniendsatnen, dSiemfaürrt HMaöngdlieclhsukneiternedhemr Deni zearhelnrzeiecrhuenngeiume Wettbewerb bergen. Dö enretEinUsnatezrnveohnmeSnmaarltlerSerBvriacneschern- udennggeeawhnintenuMngögulincdhk-ebitienndudnegr. HKuan- dteenlsbuansitertneenh,mseenrvikcöeonrnientiseortlcenhe Gdae-
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IdmerVKournddeergnrnuntzdesnt,enhitcht das Produkt
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In seinem Alltag nutzt wohl jeder be- rkeitlsieSfmeruarntgSerpveicres.TWraecnkninegr&seTinraecPinag- üMbiertaeuintoe Wübeebrmdasikee Cvearf-oSlhgatroindge-rAepinp bduerchtVebreniseptzieulnswgsegiseed.aZnkene:traJleiststdäarkberi Sdersvtoiceasttürbakertigvrerifeunnddvenrubtuznerdferenusnidnldi-, cher gestalten sie sich. NWeuretsAchrtöepnfudnegr
„Für die Unternehmen ergibt sich eine gkalänrzt nWeuoelfgAarntgdeWr aWhlesrttesrc,hDöpirfeukntgo“r,deers-
DKüenutsstclihchene InFtoerllsicgheunnz gisnzeSnatarrubmrüsckefünr. „kWauuftr,dehbatishder dHasePrsrtoedlluerktkeaiunmalnvoecrh-
BSmezaurgt zSuemrvieciegsenhtilnicgheegnenNbuetzkeorm. Dmutrcehr iKmumndeernwuinedekranRnücimkkolapupfleundgenzBume- triRebüncekuekLoepistpulnugennganübbieetern.“ CPuorstaolmeer-Self-Service- Handelsunternehmen operieren seit emineirg-SerelfZ-Seeitrvmiceit-Psorgteanleannn–teWn eCboubsteor-  loägcgheen,unüdbedradnine zduemr KBueinsdpeielsiRchepeairna- tinureAnufzturagseignebmenerkwaonrnb.enÜebnerPrsoodlcuhket TbionodlsunvegrsutänrdkeknönHnäendlzeursdätiezliKchuendUenp- SetewllainVge-Prsoictehnezriuanlegenudtazreünb, erinadnebmietesnie. Wdaessil koEn-sCeqoumemntedrcieg-iEtarlfeoulgned abuetleogmena-, tviesliegrteewPärhorzleisstenei,nmenachhoehnensiSchervsoicleclhee- naneudenre MBröagnlcichheknezituenuitnzez,wdisacrhuenntearudcehr VMearsniacgherubnegisdsekrtPorP.I ASGas,cehianemDäEslnetr-, wPoicrktalleern: v„oGnroßCeuwstoiemkelre-iSneelf-ES-eCrvoicme-
Die Autorengemeinschaft sensibilisiert für den zeitgemäßen Einsatz des Internets und digitaler Anwendungen. In den Fokus des „Handbuchs Di- gitalisierung“ hat die Redaktion den interdisziplinären Schwerpunkt „Die vernetzte Gesellschaft“ mit dem Ziel gesetzt, die Kommunikations- technologien und ihren Nutzen für Staat, Wirtschaft und Gesellschaft aus verschiedenen Perspektiven zu thematisieren. In Fallbeispielen und Inter- views präsentieren wir neue Geschäftsmodelle und Technologien, die im Trend liegen und sich im aktuellen Zeitgeist widerspiegeln.
www.handbuch-digitalisierung.de ISBN: 978-3-9818482-0-5
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