Page 122 - Handbuch Handel mit Zukunft
P. 122

Kapitel 2.6 / Payment-Strategien
HANDBUCH HANDEL MIT ZUKUNFT
minaltypen, Datenformaten. Dank interna- tionaler Kreditkarten können Kunden in fast jedem Land mit VISA, MasterCard, American Express oder Diners bezahlen – doch die Ab- wicklung dahinter ist ein Urwald an Anbin- dungen und Protokollen, vor allem, wenn lo- kale Debitkarten hinzukommen, die man für eine gute Konversion braucht.
Paymentstrategie #3
Machen Sie sich unabhängig von nationalen Standards. Erfolgreiche internationale Händ- ler konzentrieren sich auf einen einzigen Terminaltypen, das senkt Kosten in Einkauf, Training und Wartung. Alle Terminals wer- den von einem Server aus gesteuert und sen- den ihre Transaktionen über eine einheitliche Plattform jeweils zum günstigsten Domestic Acquirer für die Region. Das spart Kosten und erleichtert den Überblick. Mit dem Da- tentransfer nach PCI P2PE-Standard steigt zudem die Sicherheit deutlich.
Fazit: Denken Sie groß, überschreiten Sie Grenzen! Aber richten Sie Ihr Payment von vornherein so ein, dass es Ihr Wachstum nicht behindert, sondern unterstützt. //
 Verwandte emen
V Pro und Contra - Leben ohne Bargeld
V Click & Collect
V Automatisierung des
täglichen Bedarfs
V Seamless Shopping – nahtloses Einkaufserlebnis
V Smart Payment mit
dem Mehr an Kundenservice
S. 70 S. 165
S. 195 S. 197 S. 199
 Autor Henning Brandt
Henning Brandt ist Head of Communication des globalen Payment- Service-Providers Computop. Seit 1997 bietet Computop seinen Kunden weltweit lokale und innovative Omnichannel-Lösungen für Zahlungsver- kehr und Betrugsprävention. Dazu gehören weltweit agierende Marken wie Bigpoint, C&A, Fossil, die gesamte Otto-Group, Sixt oder Swarovski.
@ www.handbuch-handel.de/autoren/h_brandt
Der Text ist unter der Lizenz CC BY-SA 3.0 DE verfügbar. Lizenzbestimmungen: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/
122














































































   120   121   122   123   124