Page 130 - Handbuch Handel mit Zukunft
P. 130

Kapitel 3 / Fallbeispiele HANDBUCH HANDEL MIT ZUKUNFT
130
Fallbeispiele
Expertenbeiträge und Interviews aus unseren weiteren Open-Content-Publikationen, wie der Wirtscha szeitung TREND-REPORT und dem Handbuch Digitalisierung.
V Nicht nur junge, hippe Unternehmen nutzen die Möglichkeiten des Crowdsourcings und des Crowddesigns. Auch Traditionsunternehmen setzen auf die Auslagerung an eine große Grup- pe, weiß Bastian Unterberg. http://trendreport. de/crowddesign-ueber-den-tellerrand-hinaus/
V Mit der Digitalisierung steigt für den Handel die Anzahl der Customer-Touchpoints – der Punkte also, an denen der (potenzielle) Kunde mit dem Produkt in Berührung kommt und zu dessen Kauf hingeführt wird. https://trendre- port.de/die-marke-digital-erleben/
V Automatisierte Prozesse: Wie „Customer Self- Service Portale“ (CSSP) die Kundenbindung bei Versicherungsgesellscha en erhöhen, dis- kutierte die TREND-REPORT-Redaktion mit Sascha Däsler. https://trendreport.de/joy-of- use-fuer-versicherungsportale/
V Unternehmen können heute ihre Energiebe- scha ung vollständig online generieren. Rainer Otto und Clemens Graf von Wedel erläutern, wie die Digitalisierung zu mehr Transparenz im Energieeinkauf beitragen kann. https://trendre- port.de/energieeinkauf-online/



























































































   128   129   130   131   132