Page 181 - Handbuch Handel mit Zukunft
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HA„NDBUCH HANDEL MIT ZUKUNFT
Im besten Falle wird durch Wis- sensmodellierung die begri iche Welt der Benutzer auf die redak- tionelle Klassi kation abge“bildet.
ge, transparente und „Compliance“-gesicherte Kommunikation und Dokumentation der un- ternehmensweiten Verwaltung von Informa- tion.
Content-Service-Plattformen
DasInternetwirdgeradeumgebautunddie Privatisierung schreitet auch im Netz vor- an. Bereits heute machen Content-Service- Plattformen einen Großteil des Tra cs aus. Die Content-Delivery-Network-Technologie macht es möglich. Alle großen Player wie Fa- cebook, Amazon und Co. betreiben schon ihre deutschen Rechenzentren mit eigener Netzin- frastruktur und liefern ihren Content für uns aus. Der deutsche Handel tut gut daran, im Kontext der digitalen Transformation diese Technologien zu erkunden und für sich zum Einsatz zu bringen oder daran zu partizipieren.
Content-Delivery
„Content Delivery“ ist ein modernes Konzept, Informationen anwendergerecht und anwen- dungsgerecht zu verteilen. Grundlage dafür sind die Prozesse und Methoden eines Con- tent-Management-Systems, in dem zusätzlich
Kapitel 3.13 / Content-Delivery-Plattformen vielfältigste Informationsquellen berücksich-
tigt werden.
„Content Delivery Portale“ (CDP) bieten die Bereitstellung von unterschiedlichen digita- len Inhalten auf allen digitalen Kanälen für jegliche digitalen Geräte an. Unternehmen müssen heute diverse Informationen für ihre Kunden zur Verfügung stellen. Rund um Pro- dukte entstehen Informationen, die Kunden benötigen. Nachfragen am Telefon zu beant- worten, verursacht meist hohe Kosten. Trotz- dem muss der Kunde heute schnell und sicher Produktinformationen und Gebrauchsanlei- tungen im Netz au nden können. Der direk- te und schnelle Zugang zu Informationen er- spart Nachfragen und erhöht die Kundenzu- friedenheit.
Zielgruppengerechte Informationen durch Content-Delivery-Portale
Schwierig wird es erst, wenn komplexe Infor- mationen schnell und einfach gefunden wer- den sollen. Amazon hat in diesem Kontext
 Verwandte emen
V Digitalisierung und
Marketing S. 48
V Was bringen QR-Codes? S. 147 V Content-Delivery-Network S. 183 V Erfolgreich auf allen Kanälen S. 185 V Seamless Shopping –
nahtloses Einkaufserlebnis S. 197 V Kundenkommunikation 2.0 S. 205
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Technologien
















































































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