Page 182 - Handbuch Handel mit Zukunft
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Kapitel 3.13 / Content-Delivery-Plattformen
HANDBUCH HANDEL MIT ZUKUNFT
den Dreh schon raus und hostet mehr als 2,5 Millionen Produkte, die einfach und durch eine intuitive Navigation mit Filtertechnolo- gie gefunden werden können.
Amazon ist damit das perfekte Beispiel für ein Content-Delivery-Portal, beschränkt al- lerdings auf Verkaufs- und Produktinforma- tionen. Damit heute Produktinformationen oder z.B. Gebrauchsanweisungen kontext- und zielgruppengerecht von Kunden gefun- den werden, kommen Metadaten zum Ein- satz. Sind dann Dokumente wie PDF-Dateien oder HTML-Dateien mit Metadaten klassi - ziert, können diese im Content-Delivery-Por- tal ausgewertet werden, um die Suche viel e zienter zu gestalten. Im besten Falle wird durch Wissensmodellierung die begri iche Welt der Benutzer auf die redaktionelle Klas- si kation abgebildet.
Vorteile von Content-Delivery-Portalen
1. Das CDP ermöglicht die schnelle Suche bei Informationen für technische Pro- dukte.
2. Content-Delivery-Portale stellen webba- siert kontext- und zielgruppengerecht Informationen bereit.
3. Redaktionelle Metadaten klassi zieren die Informationen auf Dokument- und emen-Ebene.
4. Durch die Wissensmodellierung werden weitere Attribute im Portal aufgebaut und die begri iche Welt der Benutzer wird auf die redaktionelle Klassi kation abgebildet.
Inhalte teilweise aus Wikipedia entnommen
ProduktvideosaufdemVormarsch
V Die richtige Geschichte um und für Ihre Produkte und Lösungen lässt sich emo- tional gut mit Produkt lmen darstellen. Schulungen und Trainings für Verkäufer lassen sich zudem mit Bewegtbild nach- haltig realisieren. Damit die Videobot- scha en schnell, gestreamt und ruckel- frei in guter Qualität beim Empfänger ankommen, lässt sich sicherlich auch mit YouTube arbeiten. Wer aber die Ho- heit über seine Videostreams behalten möchte, sollte auf kommerzielle Video- Hosting-Anbieter zurückgreifen.
V Ziel sollte es sein, Kunden auf allen gängigen Endgeräten und Kanälen mit seiner Botscha zu erreichen.
V Anbieter wie Brightcove oder der deutsche Anbieter movingimages aus Berlin bieten in diesem Kontext „Streaming Power“ und digitale Vi- deo-Ökosysteme an. Wer direkt broad- casten möchte und auf Livestreaming setzt, der ndet auch im Internet die richtigen Anbieter.
Der Text ist unter der Lizenz CC BY-SA 3.0 DE verfügbar. Lizenzbestimmungen: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/
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