Page 254 - Handbuch Handel mit Zukunft
P. 254

Kapitel 6.6 / Künstliche Intelligenz
HANDBUCH HANDEL MIT ZUKUNFT
eine höhere Grundgebühr, aber weniger Kilo- metergeld. Die Flotte des Anbieters nutzt da- bei neben anderen verkehrsrelevanten Daten auch die eigenen Bewegungspro le, um mit- tels selbstlernender Systeme die stets optima- le Route hinsichtlich Geschwindigkeit oder Treibsto verbrauch und Verschleiß zu er- mitteln. Zusätzlich lassen sich die autonomen Autos auch als Kurierdienst nutzen, ohne dass ein menschlicher Kurier notwendig ist.
Content-Generatoren
Auf News-Portalen können kognitive Systeme dazu genutzt werden, Content zu generieren. Dazu können verschiedene Quellen in Bezug auf ihren Informationsgehalt untersucht und ein eigener Text erstellt werden. Auch Prog- nosen können die Systeme liefern und dafür bspw. auch Daten aus sozialen Netzwerken
TREND REPORT zum  ema
verwenden. Sportergebnisse, Wahlausgän- ge oder Aktienkurse könnten so kontinuier- lich vorhergesagt und dem Leser in einfacher Textform angeboten werden. Selbst müsste man den Content der Seiten nicht mehr ver- walten, sogar auf Kommentare könnten Chat- bots reagieren. Geld erwirtscha et man wie üblich durch Ads oder Premiuminhalte für Abo-Kunden. //
http://handbuch- digitalisierung.de/kuenstli- che_intelligenz
(1) „Künstliche Intelligenz und echte Pro te – Machine Learning auf dem Weg in den Mainstream“, von: Carlo Velten, 2016, URL: https://www.crisp-research.com/kunstliche-intelligenz- und-echte-pro te-machine-learning-auf-dem-weg-den-main- stream/ (Abgerufen: 24.November 2016).
Robotic Process-Automation in der Dokumentenverarbeitung hil  dem Mitarbeiter vor allem bei wiederkehrenden und meist eintönigen Vorgängen, berichten Michael Auerbach und Frank-Michael Pácser. http://trendreport.de/ki-fuer-das-dokumentenmanagement/
Selbstlernende Computersysteme mit Siri-Stimme und Avatar-Gesicht ersetzen den klassischen Kundenberater. Simon Oberle und Sven Guhr über selbstlernende Systeme und den Finanzberater der Zu- kun . http://trendreport.de/kognitiv-und-gut-beraten/
Intelligente Roboter werden immer enger mit Menschen zusammen- arbeiten und zu digitalen Kollegen werden. Über die Vorteile, die dadurch für Prozesse der Intralogistik entstehen, berichtet Christoph Mangelmans. http://trendreport.de/die-vernetzung-wird-voranschreiten/
254






















































































   252   253   254   255   256