Page 136 - Handbuch Handel mit Zukunft
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Kapitel 3.1 / Digitalisierung am Customer-Touchpoint HANDBUCH HANDEL MIT ZUKUNFT
 FallbeispielFinanzierungimOnline-Handel
Wie eine voll digitalisierte Finanzierung mit Einkaufskonto im Online-Handel aussehen kann, soll das folgende Praxisbeispiel eines europäischen Elektrofachhändlers zeigen.
1. Auswahl der Zahlungsmodalitäten mit Wunschrate
Ob über Laptop oder Smartphone – nachdem der Kunde im Check-out die Zahlungsmöglichkeit Online-Finanzierung gewählt hat, kann er über die gewünschte Anzahl der Raten die monatliche Mindestrate festlegen.
2. Schritt für Schritt durch den Prozess
Nach der Auswahl der Wunschrate wird erklärt, wie das Ein- kaufskonto mit Kreditrahmen funktioniert. Die Kreditkonditi- onen sind auf jeder Seite sichtbar und mit Mausklick abru ar.
3. Bonitätsprüfung ohne Verzögerung
Nachdem der Kunde seine persönlichen Daten eingegeben hat, wird seine Bonität innerhalb von wenigen Sekunden ge- prü  – gegebenenfalls per zugestimmtem Online-Blick auf sein Konto. Der Kunde erhält online einen fertigen Antrag für seinen Kreditrahmen.
4. Quali zierte Signatur
Bei Vertragsabschluss wird die Identität des Kreditnehmers per Videochat geprü . Mittels SMS Tan kann der Kunde den Kre- ditantrag ganz einfach elektronisch un- terzeichnen. Das erspart Postlaufzeiten und Scanprozesse und ermöglicht eine schnellere Lieferung der Ware an den Kunden. Die  nale Genehmigung des Kreditvertra-
ges erfolgt noch während des Einkaufsprozesses.
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