Page 225 - Handbuch Handel mit Zukunft
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HANDBUCH HANDEL MIT ZUKUNFT Kapitel 6.1 / Programmatic Advertising
Marketing der Zukun : Programmatic Advertising
Vier Experten-Tipps zu einer digitalen Werbestrategie für Ihr Unternehmen
Pvon Ekaterina Tyurina
rogrammatic, Programmatic Ad- vertising, Programmatic Buying, „Real Time Bidding“ (RTB) ... all das sind Buzzwörter, von denen ei-
nige Agenturen und Werbetreibende nicht ge- nug bekommen können. Viele deutsche Un- ternehmen wissen jedoch noch nicht, wie viel Wert man aus einer programmatischen Wer- bestrategie schöpfen kann. Wenn man sich genauer mit dem  ema auseinandersetzt, ist es erstaunlich, wie man, indem Programma- tic in die Werbestrategie eingebaut wird, nicht nur zeitsparend, sondern auch kostensparend agiert. Ich würde Programmatic folgenderma- ßen de nieren: Es ist der automatisierte Kauf und Verkauf sowie die Optimierung digitaler Werbe ächen in Echtzeit. Durch die Verarbei- tung von proprietären Kundendaten werden Kampagnen personalisierter und sprechen Zielgruppen dynamisch an. Mit dieser Form von granularem Targeting werden unserer Er- fahrung nach mehr Conversions generiert.
Situationsbeschreibung
Die kostenlose Nutzung von Inhalten im In- ternet wird von Werbung  nanziert. Zu auf- dringliche oder nicht zielgruppengerech- te Werbung bringen dieses Modell jedoch in
Gefahr und favorisieren die massive Nutzung von Adblockern. Programmatic bietet Lösun- gen für dieses Problem an und erlaubt es Wer- betreibenden, interessierte User präziser zu targeten, wobei mit den Werbeausstrahlungs- wiederholungen nicht übertrieben wird.
Aktuell nutzen 45 Prozent der Deutschen Programmatic Advertising als ihre wichtigs- te Mediaeinkaufs-Strategie und hinken somit zwar Ländern wie den USA oder dem Verei- nigten Königreich hinterher, jedoch ist die Tendenz steigend. Denn im mobilen Umfeld, z. B. Mobile Display-Advertising, ist Program- matic in Deutschland bereits bei fast 60 Pro- zent angelangt.(1) Auch die Qualität der deut- schen programmatischen Akteure ist sehr

























































































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