Page 226 - Handbuch Handel mit Zukunft
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Kapitel 6.1 / Programmatic Advertising
„HANDBUCH HANDEL MIT ZUKUNFT
hoch. Nichtsdestotrotz bleiben auch noch ei- nige misstrauische beziehungsweise vorsichti- ge Akteure übrig.
Beim Programmatic Advertising kann die Versuchung groß sein, alles den Algorith- men und Maschinen zu überlassen. Was Pro- grammatic jedoch eigentlich e zient macht, ist das Zusammenspiel von Mensch und Ma- schine. Trader, die Werbe ächen-Einkäufer und Werbekampagnen-Optimierer, können mithilfe der Automatisierung von Prozessen viele wertschöpfende Aufgaben übernehmen. Damit die Medienexperten voll und ganz im Dienste der Kampagnen-Performanz arbeiten und ihr kreatives und analytisches Potenzial komplett ausschöpfen können, ist die Zusam-
Beim Programmatic Advertising kann die Versuchung groß sein, alles den Algorithmen zu über- lassen. Die eigentliche E zienz liegt jedoch im Zusammenspiel von Mensch und Maschine.
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De nitionenwichtigerBegri e
V Interstitial: Online-Werbeformat im Vollbildmodus beim Konsultieren oder Wechseln einer Webseite. Ausgestrahlt auf Desktop, Mobile, mobilen Apps und Tablet.
V Fireplace: Online-Werbeformat be- stehend aus einer Kombination von Werbemitteln: ein Skyscraper, also ver- tikaler Banner, rechts und links und ein großer Banner in der Mitte.
V TrueView: Online-Videowerbeformat auf YouTube. Das Werbevideo wird vor dem ursprünglich gewünschten Inhalt angezeigt und kann o nach fünf Se- kunden übersprungen werden.
V Konversionsfunnel: Marketingbegri , der die Costumer Journey eines Users von Device zu Device und Website zu
Website beschreibt, bis er schlussend- lich konvertiert (etwas kau , auf einen Banner klickt, die beworbene Seite be- sucht ...)
V Brand-Safety: Im digitalen Werbebe- reich bedeutet dies, sicherzustellen, dass die Marke eines Werbetreibenden nicht in Umfeldern au aucht, die dem Image seiner Marke schaden könnten.
V Pre-Bid-Integration: Werbealgorith- mus, der den potenziellen Wert einer Impression feststellt.
V First-Click- und Last-Click-Methode: Je nach Methode schließt man entwe- der aus dem ersten oder aus dem letz- ten Klick eines Users auf einer Webseite seine Conversion.
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