Page 44 - Handbuch Handel mit Zukunft
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Kapitel 1.6 / Customer Centricity HANDBUCH HANDEL MIT ZUKUNFT
Customer Centricity rede ned
Neue Insights, die im Kundenkontakt an allen Touchpoints generiert werden, helfen das Verhältnis und den Dialog stetig weiterzuentwickeln.
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von Marcus Wailersbacher Hund Arno Klinner
eute fordern Kunden von Unternehmen die Bereit- scha zum permanenten Aus- tausch – auf Augenhöhe. Dabei
geht es um ein „fürsorgliches“ Miteinander. Ziel sollte ein andauerndes Kennenlernen und eine ständige Weiterentwicklung des Kunden- verhältnisses sein.
„Consumer Centricity“ holt den ein- zelnen Kunden in seiner spezi schen Situation ab
In der Kommunikation spielt ein consumer- zentrisches Unternehmen Inhalte und Anreize aus, die auf eine optimale Customer Experi- ence abzielen. Die Produkte gehen auf die Be- dürfnis- und Stimmungslage der Konsumen- ten ein, aber ebenso auf externe Ein ussfakto- ren wie z. B. das Wetter. Im Idealfall sind sogar