Page 68 - Handbuch Handel mit Zukunft
P. 68

K„apitel 1.11 / Handelskanal Social Media
Social Media können hervorra-
HANDBUCH HANDEL MIT ZUKUNFT
Social Media können hervorragend für den Handel funktionieren, gerade für selbststän- dige, kleinere Händler. Nicht nur um zielgrup- pengerecht Kundenbindung aufzubauen und zu erhalten, auch um direkt zu verkaufen.
Social ECM
Immer häu ger  ndet Wissenstransfer über Unternehmensgrenzen hinweg statt: Wissens-
gend für den Handel fun“
ktionie- ren, gerade für selbstständige, klei-
nere Händler.
Einsatz Werbemaßnahmen
Suchmaschinenmarketing Social Media Newsletter Preisvergleichsseiten E-Mail-Marketing Printanzeigen Online-Werbebanner Haushaltswerbung Direktmailings Kataloge Plakatwerbung Intext-Anzeigen Radiowerbung Onlinevideowerbung Andere
68,2
51,2 41,8
26,5 26,5
24,1
16,5 15,3
14,1 10,0
8,8
8,2 6,5
5,9 4,7
Angaben in Prozent n=170 Mehrfachnennungen möglich Quelle: ECC Köln, e-KIX, 2017
68
Welche der folgenden Online- und O ine-Werbemaßnahmen setzen Sie ein?












































































   66   67   68   69   70