Page 66 - Handbuch Handel mit Zukunft
P. 66

66
Kapitel 1.11 / Handelskanal Social Media HANDBUCH HANDEL MIT ZUKUNFT
Handelskanal Social Media
Das ECC Köln hat Social-Media-Maßnahmen für kleinere Händler unter- sucht und herausgefunden, dass diese sehr gut funktionieren können.
Avon Bernhard Haselbauer
ufgrund neuer Technologien und steigender Kundenanfor- derungen wird es für den Han- del zunehmend schwieriger,
neue Services zu scha en, die den Konsu- menten im Rahmen ihres Informations- und Einkaufsprozesses einen echten Mehrwert bieten. In diesem Kontext sind nachhaltige Strategien und Konzepte gefragt. Nach dem e-KIX vom November 2017 setzten gerade
kleine und mittlere Onlinehändler im Mar- ketingmix auf eine Präsenz und Werbung in sozialen Netzwerken. So zeigt der aktuel- le e-KIX, für den das ECC Köln monatlich vorwiegend kleinere Onlinehändler zur Um- satzlage sowie zu wechselnden E-Commer- ce- emen befragt: Social Media kommen bei mehr als jedem zweiten kleineren On- linehändler zu Werbezwecken zum Einsatz. Damit werden die sozialen Netzwerke als Werbemaßnahme nur noch vom Suchma- schinenmarketing (68 %) übertro en.



























































































   64   65   66   67   68