Page 103 - Handbuch Handel mit Zukunft
P. 103

HANDBUCH HANDEL MIT ZUKUNFT
Kapitel 2.2 / Internationalisierung
 Verwandte emen
V Pro und Contra - Leben ohne Bargeld
V Elektronische Rechnungsbearbeitung
V Smart Payment mit
dem Mehr an Kundenservice
V Die Sharing Economy wächst
S. 70
S. 170
S. 199 S. 248
den Zahlverfahren und die lokalen Payment- Lösungen, die zum Beispiel in unserem Pay- ment-Gateway integriert sind. Zusätzlich bie- ten wir über 120 Akzeptanzwährungen, was sicherlich beeindruckend ist, wenn man sich überlegt, in wie vielen Ländern man letztend- lich auch präsent sein möchte. Elavon betreut Kunden in über 30 Ländern weltweit.
Vielleicht fassen Sie noch einmal ganz kurz zusammen, Herr Haarmann, wo und war- um sich für E-Commerce-Händler in den nächsten zwei, drei Jahren Wachstumschan- cen au un?
Statistisch gesehen wächst der Zahlungsver- kehrsmarkt jährlich um etwa 4 bis 5 %. Das ist schon ein attraktiver Wert, im E-Commer- ce jedoch bewegt sich das Ganze sogar zwi- schen 10 und 15 %, je nachdem welche Zah- len man sich anschaut, sogar bis zu 20 %. Die- ses Wachstum steigert natürlich nochmal das Interesse bei den Händlern. Immer mehr sta- tionäre Geschä e gehen in den E-Commer- ce und die Frage, in welcher Art und Wei- se Produkte angeboten werden, gewinnt an Bedeutung. Gerade auch das  ema grenz- überschreitender Handel wird immer wichti- ger, da Kunden immer häu ger auch in On- line-Shops im Ausland stöbern. Hier sind die Wachstumschancen überproportional. //
 Autor  omas Haarmann
Seit Juli 2016 leitet  omas Haarmann die deutsche Niederlassung des internationalen Zahlungsverkehrsdienstleisters Elavon und ist verantwortlich für die Regionen DACH und BeNeLux. Zuvor leitete er das internationale Business-Development des niederländischen Kartendienstleisters PaySquare, war als Geschä sführer bei TeleCash für Vertrieb, Produkt-, Markt- und Innovationsmanagement zuständig und arbeitete im First-Data-Konzern auf in- ternationaler Ebene.  omas Haarmann verfügt über eine mehr als 15-jährige Erfahrung in der Payment-Branche und eine besondere Expertise in den Bereichen Business-Development und Innovationsmanagement.
@ www.handbuch-handel.de/autoren/t_haarmann
Der Text ist unter der Lizenz CC BY-SA 3.0 DE verfügbar. Lizenzbestimmungen: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/
103
Strategien















































































   101   102   103   104   105