Page 104 - Handbuch Handel mit Zukunft
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Kapitel 2.3 / Kundenbindung 4.0 HANDBUCH HANDEL MIT ZUKUNFT
Loyalty Reloaded – digitale Kundenbindung
Consumer Journey: Wer nachhaltig begeistern will, muss einen ganzheitlichen Blick auf den Kundendialog haben.
Kvon Michael Bregulla
undenbindung funktioniert nicht mehr über die einfache Rabattierung von Umsätzen. Wer nachhaltig begeistern will,
muss einen ganzheitlichen Blick auf den Kundendialog haben.
Die Welt des Einzelhandels ändert sich. Nach- dem Unternehmen multi- und omnikanal geworden sind, Werbung weitgehend in das
Web verschoben wurde und Social Media als Kanal und Plattform verstanden werden, neh- men nun digitale Instrumente Einzug in den stationären Bereich und scha en neue Mög- lichkeiten der Verknüpfung.
Jeder kann es im Alltag beobachten. Plaka- te werden durch Bildschirme ersetzt, Preis- schilder digital angesteuert, das Verkaufsper- sonal verfügt über Tablets, um Ware nach- zubestellen. Wir erleben sensitive Displays, die individuell ansprechbar sind und Robot-
Kundenbindung entlang der Consumer Journey
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Quelle: Ingenico