Page 106 - Handbuch Handel mit Zukunft
P. 106
Kapitel 2.3 / Kundenbindung 4.0
HANDBUCH HANDEL MIT ZUKUNFT
identi zieren und digitale Displays oder Smartphones mit individuellen Produkt- oder Incentive-Botscha en zu bespielen
V Einsatz von NFC-sensitiven Monitoren, die dem Kunden erlauben, spezi sch Botscha en oder Angebote zu markie- ren, worau in ein Dialog entsteht
V Tablet-Lösungen für das Personal, die per digitalem Handshake eine persönli- che Beratung ermöglichen
Die Integration von Zahlung und Loyalty in einen Prozess
Die Einbindung mobil-digitaler Technologien bietet eine umfassende Begleitung der Consu- mer Journey durch vielfältige Funktionen:
V Erfassen von Produkten per Selfscan- ning, um zu informieren, zu bezahlen oder gleich nach Hause liefern zu lassen
V Abschluss des Kaufes per digitaler Zah- lung, vergleichbar mit dem Check-out im Online-Shop, ohne dass ein Kassen- kontakt notwendig ist
V Sofortige Verrechnung von individuellen Vorteilen bei Abschluss der Transaktion
Zu Ende gedacht wird der Check-in beim Be- treten des Geschä s den Kunden identi zieren und den heutigen Check-out ersetzen können. Kunden werden spielerisch in das Geschä ge- führt, individuell betreut, können sich gleich- zeitig frei bewegen und viel selbstverständlicher Umsatz tätigen. Das einhergehende Positiver- lebnis hat alle Chancen, traditionelle Loyalty- Ansätze zu ergänzen und eine intensivere emo- tionale Bindung an das Handelsunternehmen zu erzeugen. //
Verwandte emen
V Big - Smart - Fast
V Wissen, was der Kunde will
V Handelskanal Social Media
V Automatisierung des täglichen Bedarfs
V Seamless Shopping – nahtloses Einkaufserlebnis
S. 38 S. 54 S. 66
S. 195 S. 197
Autor Michael Bregulla
Michael Bregulla ist seit 23 Jahren im Umfeld kartengestützter Kunden- bindung aktiv und Leiter des Bereiches Client Development bei Ingenico Marketing Solutions. Der studierte Wirtscha singenieur (MBA) konzi- piert mit seinem Team Loyalty- und Gi cardansätze für den kontinental- europäischen Handel. IMS gestaltet und betreibt individuelle Systemum- gebungen und integriert Payment-Lösungen.
@ www.handbuch-handel.de/autoren/m_bregulla
Der Text ist unter der Lizenz CC BY-SA 3.0 DE verfügbar. Lizenzbestimmungen: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/
106