Page 144 - Handbuch Handel mit Zukunft
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Kapitel 3.4 / Erlebnis-Shopping HANDBUCH HANDEL MIT ZUKUNFT
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Erlebnis: Shopping
Denkanstöße für ein gewisses Etwas, das den Kunden packt, bindet und ihn zum eigenen Botscha er werden lässt
Evon Andreas Fuhrich
rlebnisshopping – statt Einkau- fen“ lautet das immer wichtiger werdende Motto im Handel. Kun- den des stationären Handels wol-
len nicht länger nur durch Gänge laufen mit der Ho nung, das Produkt zu  nden, welches sie suchen. Online wollen die User mehr als eine Au istung von Produkten und simplen Beschreibungen. Es gilt, Kunden zu inspirie- ren und zu emotionalisieren, ihnen eben ein Shopping-Erlebnis zu bieten und sie auf die-
se Weise auch an das eigene Geschä  zu bin- den. Wer das bewirkt, macht seine Kunden zu Shop-Evangelisten, die mit Freude ihr Erleb- nis weitererzählen.
1. Erlebnisshopping im stationären Handel
Die Sinnlichkeit der Ware ist der entscheiden- de Vorteil des stationären Handels gegenüber der Online-Welt. Um für den Kunden wirk- lich ein Erlebnis zu kreieren ist es entschei- dend, diesem etwas Einzigartiges beim Ein-

























































































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