Page 199 - Handbuch Handel mit Zukunft
P. 199

HANDBUCH HANDEL MIT ZUKUNFT Kapitel 4.3 / Smart Payment
Smart Payment mit dem Mehr an Kundenservice
Plattformen verändern mit neuen Technologien unsere Art des Bezahlens – unsichtbar, bargeldlos und per digitaler Identität.
 WiebezahlenwirimJahr2022?
V Bargeld ist abgescha 
V Kunden bezahlen mit ihrer digitalen
Identität
V Digitale, kompatible Plattformen bie- ten individuelle Services
V Payment ist unsichtbar
V Regulierung sorgt für fairen Interes- senausgleich zwischen Verbrauchern, Unternehmen und Regierungen
Svon Jens Hegeler
o könnte die Zukun  des Zahlungs- verkehrs aussehen - wenn es nach den Payment-Anbietern geht. Aber möchte der Kunde Bargeld wirklich
abscha en? Lässt sich Bezahlverhalten mit neuen Technologien und Regulierung ver- ändern? Wie bieten Händler ihren Kunden
ein optimiertes Einkaufserlebnis? Wie lernen sie den Kunden besser kennen? Ist Alexa das Portemonnaie von morgen?
Treiber: Digitalisierung, Plattform- ökonomie, Kundendaten
Smart Devices wie das Smartphone sind heu- te als alltäglicher Begleiter nicht mehr weg-
199
Kunden

















































































   197   198   199   200   201