Page 200 - Handbuch Handel mit Zukunft
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Kapitel 4.3 / Smart Payment
HANDBUCH HANDEL MIT ZUKUNFT
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zudenken. Sie sind die Schnittstelle zu Öko- s„ystemen wie Social Media, Smart Home, Smart Mobility und Smart City und nehmen als Speicher für Prozesse, Zahlungsdaten und biometrische Merkmale zunehmend Ein uss auf Einkaufsverhalten und Bezahlverfahren.
Build what customers want. Not what we want to build“.
Smart Payment hängt grundsätzlich von der Akzeptanz sowohl beim Kunden als auch beim Händler ab. Das Wachstum des E-Com- merce, die Verschmelzung von lokalem und Online-Handel sowie neue Technologien sind aktuelle Herausforderungen für den Handel und fordern eine Weiterentwicklung des Be- zahlprozesses.
Der Payment-Markt wird zunehmend geprägt von digitalen Plattformen als Wettbewerber für klassische Anbieter. Technologieunter- nehmen wie Google haben Payment als in- teressanten Markt erkannt und bieten eigene Lösungen auf Basis der bestehenden Banken- infrastruktur an, um Kunden an das eigene Ökosystem zu binden. Auch Händler stehen
- Ash Maurya, Leanstack
WeChat:„All-in“-PlattformfürdasdigitaleLeben
V Geldtransfer, Taxibestellung, Markt- einkauf, Mietzahlung usw.
V Zentrale Plattform für alle Unterneh- men
V Interaktion zwischen Kunden und Händlern auf allen Ebenen
V WeChat Pay als fast ächendeckendes Zahlungsmittel
V Datenschatz (Kaufverhalten und Be- wegungspro le)
V Bargeld ist über üssig
Quelle: Logos - Websites der Anbieter