Page 204 - Handbuch Handel mit Zukunft
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Kapitel 4.3 / Smart Payment
HANDBUCH HANDEL MIT ZUKUNFT
ses Kundenerlebnis. Händler müssen sich nun entscheiden, die Angebote der Plattforman- bieter zu integrieren oder eigene Lösungen zu implementieren.
Was kann der Handel tun?
Payment ist Service-Sache. Händler sind auf- gefordert, nahtlose, kanalübergreifende und komfortable Abläufe anzubieten. Dafür muss der Handel sich auf Service, Erlebnis und Convenience konzentrieren. Smart Devices werden Kassenpersonal und Terminals zu- rückdrängen, trotzdem müssen Händler die Interaktion mit dem Kunden gewährleisten.
Payment ist ein Baustein im Einkaufserleb- nis - komfortabel gestaltet, kann der Handel auch langfristig die Kundenschnittstelle be- herrschen:
V Schnelle und nahtlose Bezahlverfahren erhöhen Konversionsraten
V Standardisierte und einheitliche Lösun- gen bieten Potenzial als Bargeldersatz
V Omnikanalfähigkeit sichert Reichweite, Konversion und Wachstum
V Plattformen und Partnerscha en erwei- tern das Geschä smodell
V Zugri  und smarte Analyse von Kunden- daten ermöglichen die Präsentation indi- vidualisierter Angebote
V Zugang zu Kontoinformationen erlaubt Rückschlüsse auf das Einkaufsverhalten
V Echte Mehrwerte motivieren Kunden zur Änderung des Zahlungsverhaltens und zu der bewussten Zugri serlaubnis auf Daten (laut DSGVO ab Mai 2018)
V Instant Payment garantiert Umsatzgut- schri  in „Realtime“
Smarte Händler kennen jeden Kunden so gut, dass sie wissen, was er sich wünscht. Smarte Händler haben Prozesse etabliert, um dem Kunden diese Wünsche zu erfüllen. //
 Autor Jens Hegeler
Dr.  ede Consulting ar- beitet an der nächsten Generation nahtloser und kanalübergreifender Zahl- verfahren, einer überle- genen User-Experience
sowie Smart-Data-Analytics. Als Strategie- und Umsetzungsberatung unterstützt TC Entscheider aus den Segmenten Financial
@ www.handbuch-handel.de/autoren/_hegeler
Services sowie Mobility, Retail und Loyalty bei der Entwicklung und Implementierung zukun sfähiger Payment-Verfahren.
Die Schwerpunkte von Jens Hegeler liegen u.a. auf datenbasierten Geschä smodellen und digitalen Bezahlverfahren.
Der Text ist unter der Lizenz CC BY-SA 3.0 DE verfügbar. Lizenzbestimmungen: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/
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