Page 53 - Handbuch Handel mit Zukunft
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HANDBUCH HANDEL MIT ZUKUNFT
„Kapitel 1.7 / Digitalisierung und Marketing
Das Handelsmarketing hat sich kurz- und langfristig einer Viel- zahl von Herausforderungen zu stellen. Die Unsicherheit darü-
ber, welche Ansätze Erfol“
Ein dritter Trend betri die Nachhaltigkeit. Dessen Ausgangspunkt war die Bio-Welle. Er setzt sich aktuell in der Precycling-Debatte bei (Plastik-)Verpackungen fort. Der Trend wird zukün ig ergänzt durch die stärkere Beach- tung des Produktionsstandorts und der damit verbundenen Transportwege sowie die Forde- rung nach einer Wiederverwendbarkeit bzw. einem Zweitnutzen des Produkts (vgl. Krie- ner, Grimm, Berg, S. 25 .). Der Bezug zur Shared Economy ist o ensichtlich.
Das Handelsmarketing hat sich kurz- und langfristig einer Vielzahl von Herausforde- rungen zu stellen. Die Unsicherheit darüber, welche Ansätze Erfolg versprechend sind, ist groß. Es bleibt wohl nur der Trial-and-Error- Ansatz, also vieles auszuprobieren, dabei zu lernen und sich schnell von nicht marktfähi- gen Ideen zu trennen. Die verbleibenden Ide- en sichern den Fortbestand. //
g ver- sprechend sind, ist groß.
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Literatur
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Autor Prof. Dr. omas Asche
Prof. Dr. omas Asche leitet seit 2006 den Studiengang Handel/Vertriebsmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg. Nach seinem Studium der BWL an der Universität Münster war er zuvor im Marketing mehrerer internationaler Handelsun- ternehmen tätig. Seine Interessen liegen insbesondere im Bereich Dialogmarketing, Multi- channel und Pricing.
@ www.handbuch-handel.de/autoren/t_asche
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