Page 57 - Handbuch Handel mit Zukunft
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HANDBUCH HANDEL MIT ZUKUNFT
Kapitel 1.8 / Einkaufsverhalten
sind. Über die Häl e der befragten Personen würde den Service nutzen, sich nicht verfüg- bare Waren aus Geschä en der Innenstadt kostenlos nach Hause liefern zu lassen (52 %). Die gleich hohe Anzahl der Befragten denkt, dass die Produktverfügbarkeit der Geschä e im Internet erkennbar sein sollte. Nicht gut kommt es allerdings an, wenn Kunden von Händlern via Push-Noti cations unaufgefor- dert über Angebote informiert werden (Ab- lehnung mit 51 %), auch wenn diese einen lokalen Bezug haben (Ablehnung mit 17 %). Die Erwartungshaltung der Kunden zeigt ein- deutig, dass Pull-Angebote für sie attraktiver als Push-Nachrichten sind. Denn 45 % der Be- fragten möchten sich lieber in Eigenregie via mobiler Endgeräte mit Information versorgen und 43 % der Befragten ärgert es, wenn un- aufgefordert Werbung aufgespielt wird (Spit- zenantwort), weswegen sogar 20 % Ad-Blo- cker nutzen. Dieses gilt nicht für segmentierte Push-Nachrichten, die auf Nutzerpräferenzen bzw. -verhalten basieren und das von Retai- lern gewünschte „Drive to Store“ mit überle- genen Conversion-Rates fördern. Sie werden deswegen auch von Bonial bzw. kaufDA und
MeinProspekt genutzt, die auch mit dem Ein- satz von Geo-Targeting und Push-Nachrich- ten eine Ansprache des Kunden in der Nähe eines Marktes ermöglichen. Die Kunden be- vorzugen interaktive Werbeplattformen wie kaufDA, die bereits 34 % von ihnen regelmä- ßig über die App und 27 % über die Websi- te abrufen (mind. einmal im Monat). Damit kommt der kaufDA-Plattform als Zubringer für den innerstädtischen Handel eine heraus- ragende Rolle zu. Dies verdeutlicht auch den
 Verwandte emen
V Big - Smart - Fast
V Erlebnis: Shopping
V Location-based Advertising
V Click & Collect
V Seamless Shopping – nahtloses Einkaufserlebnis
V Future City Langenfeld: Hier  ndet Zukun  Stadt!
S. 38 S. 144 S. 152 S. 165
S. 197 S. 231
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Treiber & Trends




















































































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