Page 90 - Handbuch Handel mit Zukunft
P. 90

90
Kapitel 2 / Fallbeispiele
HANDBUCH HANDEL MIT ZUKUNFT
nen zu können. Die Unternehmen wissen dies und fordern von ihren Kunden folglich we- niger Daten ein, als sie für den Au au neu- er Geschä smodelle eigentlich bräuchten. Bis also Systeme zur Vorhersage des Kaufverhal- tens („Predictive Marketing“) nicht nur im angelsächsischen und asiatischen Raum, son- dern auch hierzulande im Sinne der digitalen Transformation eingesetzt werden, braucht es wohl noch einige Zeit. //
Der Text ist unter der Lizenz CC BY- SA 3.0 DE verfügbar. Lizenzbestim- mungen: https://creativecommons. org/licenses/by-sa/3.0/de/
Fallbeispiele
 Autor Frank Zscheile
Frank Zscheile, geb. 1966 in Berlin, Dipl.- Kfm. und freier IT-Jour- nalist, München. Seit 20 Jahren tätig als Texter im So warebereich.
Schwerpunktthemen sind Dokumen- ten- und Business-Process-Management, SAP-integrierte Lösungen, Virtualisie- rung/Cloud/Big Data, E-Commerce.
@ www.handbuch-handel.de/ autoren/f_zscheile
Expertenbeiträge und Interviews aus unseren weiteren Open-Content-Publikationen, wie der Wirtscha szeitung TREND-REPORT und dem Handbuch Digitalisierung.
V Nicht nur junge, hippe Unternehmen nutzen die Möglichkeiten des Crowdsourcings und des Crowddesigns. Auch Traditionsunternehmen setzen auf die Auslagerung an eine große Grup- pe, weiß Bastian Unterberg. http://trendreport. de/crowddesign-ueber-den-tellerrand-hinaus/
V Von Sachsen nach Ostasien: Die TREND-RE- PORT-Redaktion sprach mit Dr. Adwin Tim- mer über den Anteil einer erfolgreichen Globa- lisierungsstrategie am Gesamterfolg des Unternehmens. https://trendreport.de/revolu- tionaere-optimierung-der-halbleiterprodukti- on-global-und-vor-ort






















































































   88   89   90   91   92