Page 91 - Handbuch Handel mit Zukunft
P. 91

HANDBUCH HANDEL MIT ZUKUNFT
Kapitel 2 / Fallbeispiele
V Carsharing, „So ware as a Service“, Musik im Stream – teilen und abonnieren, statt besitzen und kaufen. Das Konsumverhalten wandelt sich gerade grundlegend, berichtet Tien Tzuo. http://trendreport.de/der-konsument-wird- abonnent/
V Partner für die Internationalisierung: Was macht erfolgreiche Kundenkommunikation im Zeitalter der Digitalisierung aus? Marc Hirtz sprach mit uns über Location-Intelligence-Lö- sungen und die Möglichkeiten für den Handel. https://trendreport.de/die-zukunft-des-han- dels-digital-persoenlich/
V 4.0, digitale Transformation und Agilität sind in aller Munde. Wie wirken sich diese Verände- rungen auf die Projektarbeit und auf die Anfor- derungen an das Projektmanagement in Unter- nehmen und Organisationen aus? https:// trendreport.de/projektmanagement-4-0/
V Der Wunsch nach realen Erlebnissen: Die TREND-REPORT-Redaktion sprach mit Ma- thias Bork über Kundennähe und Digitalisie- rung. Digitalisierung ja; aber nur, wenn die Nähe zum Kunden nicht verloren geht. https:// trendreport.de/der-wunsch-nach-realen-erleb- nissen/
V On-Demand-Mobility: Sharing-Angebote ver- ändern den Handel und die Mobilität. Unsere Redaktion sprach mit Claus Grunow über den Mobilitätswandel und ein neues verbraucher- orientiertes Mobilitätsverständnis. https:// trendreport.de/mitten-im-mobilitaetswandel/
Strategien
91


























































































   89   90   91   92   93