- Albrecht, Carmen-Maria: Touchpoints managen
- Asche, Thomas: Digitalisierung und Marketing
- Badoux, Donald: Digitale Ökosysteme im Handel der Zukunft
- Bartonitz, Martin: Elektronische Rechnungsbearbeitung
- Bergler, Stefan: Location-based Services
- Brandt, Henning: Alles bezahlen, überall
- Bregulla, Michael: Loyalty Reloaded – digitale Kundenbindung
- Burger, Maike: Touchpoints managen
- Claassen, André: Omnichannel-Strategien für den Retailhandel mit Zukunft
- Drexler, Lars: Den digitalen Tsunami meistern
- Dreyer, Dominik: Customer-Experience: Touchpoints managen
- Feilmeier, Christian: VR- und AR-Technologien im Handel mit Zukunft
- Fischer, Tobias: 3-D-Druck transformiert die Wertschöpfungskette
- Fuhrich, Andreas: PSD2; IoT; Erlebnis-Shopping; Click & Collect; Automatisierung des täglichen Bedarfs; Seamless Shopping; Blockchain; KI
- Genth, Stefan: Technologiebranche Handel
- Gladis, Ralf: Daumen drücken für komfortables Zahlen
- Haarmann,Thomas: „Rupie, Yen oder Dollar – wie zahlen Ihre Kunden?“
- Handt, Frederic: Wissen, was der Kunde will
- Hegeler, Jens: Smart Payment mit dem Mehr an Kundenservice
- Heinemann, Gerrit: Wissen, was der Kunde will
- Hönscheid, Christoph: Verschlüsselung ist nicht alles
- Illing, Roger: Den digitalen Tsunami meistern
- Jung, Christoph: Payment-Solutions und digitale Ökosysteme
- Kleemann, Florian C.: Smart Procurement & Supply-Management
- Klinner, Arno: Customer-Centricity redefined
- Kuhlmann, Klaus: Forderungsmanagement und Inkasso
- König, Sophie: Was bringen QR-Codes?
- Lich, Ann-Kathrin: Location-based Advertising
- Löckel, Klaus: Smart Products
- Magagnoli, Ralf: Mit „Last Minute“ zur EU-DSGVO
- Mangold, Christian: „Das Internet ist nur ein Hype“ – die Kryptografie auch?
- Milotzki, Peter: VR- und AR-Technologien im Handel mit Zukunft
- Moseschus, Alexander M.: Factoring: Der Handel boomt!
- Mühlbacher, Harald: Marketing-Automation
- Rehme, Frank: Future City Langenfeld: Hier findet Zukunft Stadt!
- Schacht, Attikus A.: Kundenkommunikation 2.0
- Schröder, Hendrik: Was bringen QR-Codes?; Location-based Advertising
- Schlotter, Tobias: Product-Information-Management
- Tyurina, Ekaterina: Marketing der Zukunft: Programmatic Advertising
- Wailersbacher, Marcus: Customer-Centricity redefined
- Wawers, Welf: Zukunft des 3-D-Drucks und Industrie 4.0
- Wenk, Anja: Digitalisierung am Customer-Touchpoint
- Wimmer, Thomas: Logistik: Nervensystem des Handels
- Zscheile, Frank: Strategien für den Handel der Zukunft